Top Social

05.02.2014

{Review} - Neu im Sortiment: Catrice Eyebrow Lifter // Catrice Eyeliner Pen Waterproof // Catrice Longlasting Eye Pencil Waterproof 100 Pearly Bird // Essence Gel Eye Pencil Waterproof (Grün)

Nach einer mega langen Überschrift kann ich euch heute ein paar Eindrücke zu einigen neuen Produkten aus dem Sortiment von Catrice und Essence mitteilen. Es handelt sich dabei um Produkte in Stift-Form, die ich vor Kurzem bei dm erstanden habe.

Anstatt zu jedem Produkt einzeln einen Post zu verfassen, habe ich mir gedacht, dass ich es lieber in einem Abwasch mache. So, here we go...

Swatches der Produkte findet ihr am Ende des Posts.


 Weiter geht es nach dem Break...

Catrice Eyebrow Lifter "010 Lift Me Up, Scotty!"
Preis: 3,25 €
Ein sehr cremiger Stift, der dazu gedacht ist, die Partie unter der Augenbraue aufzuhellen und damit auch optisch anzuheben. Der Anleitung nach, soll man mit dem Stift dem unteren Brauenbogen folgen und das Aufgetragene dann leicht verwischen bzw. verblenden. Zum Verblenden habe ich einerseits meinen kleinen Finger und andereseits einen Shader Brush benutzt. Beide Varianten funktionieren ohne Probleme, wobei man durch die fehlende Wärme bei der Version mit dem Pinsel ein wenig mehr Zeit benötigt. Die Farbe ist wirklich sehr rosastichig (am Ende des Posts seht ihr einen Swatch) was mich vor dem Verblenden ein wenig erschreckt hat. Beim Verblenden habe ich jedoch gemerkt, dass er auch für mich als blasser Mensch mit einem gelben Unterton tragbar ist. Das Ergebnis war bei mir dann auch sehr ebenmäßig und ordentlich. Ich habe beim Vergleichen einen direkten Unterschied festgestellt und kann somit sagen, dass er das hält, was er verspricht. Die Augenbrauen wirken dadurch auch viel "sauberer". Auch im Verlaufe des Tages konnte ich nichts Negatives feststellen.
Fazit: 5 von 5 Punkten.


Catrice Eyeliner Pen Waterproof
Preis: 3,25€
Wer auch das Problem mit öligen Augenlidern hat, wird verstehen warum ich nur noch Eyeliner Pen´s kaufe, die auch wasserfest sind. Wenn ich mir ein Produkt kaufe, dann soll es auch halten und mir keine Pandaaugen verpassen. Bis jetzt ist mir das mit diesem Filzeyeliner jedoch nicht passiert. Der Auftrag gestaltete sich ohne Probleme. Die Filzspitze ist eher eine der flexibleren. Man muss jedoch schauen, ob diese mit der Zeit nicht noch zu weich wird. Die Farbaubgabe ist recht flüssig und deckt bei der ersten Schicht noch nicht zu 100%. Ob dies ein Vor- oder Nachteil ist, sei jedem selbst überlassen. Ich empfinde dies als nicht so schlimm, da man so besser noch kleine Patzer korrigieren kann. Wasserspritzer oder Regen übersteht er gut und mit einer handelsüblichen Seife lässt er sich gut abwaschen. Für Anfänger im Bereich Filzliner (wie mich) ist er gut geeignet.
Fazit: 4 von 5 Punkten.

Catrice Longlasting Eye Pencil Waterproof  "100 Pearly Bird"
Preis: 2,25€
Auf diese Farbe habe ich mich am meisten gefreut. Ein wunderschöner schimmernder perliger gold/rosé Ton, der mich an Champagner erinnert. Auch diese Farbe ist wie die anderen Farben dieser Produktreihe von Catrice sehr zuverlässig, was wasserfesten Eyeliner im Drogeriebereich angeht. Er lässt sich am Anfang des Stiftes manuell hochdrehen und am Ende befindet sich noch ein integrierter Anspitzer, den ich jedoch nie benutze. Die Haltbarkeit ist gut (mit Seife geht er gut ab) und die Farbbrillianz überzeugt einfach. Absolute Empfehlung meinerseits!
Fazit: 5 von 5 Punkten!

Essence Gel Eye Pencil in Grün
Preis: 2,25€
Die absolute Überraschung! Essence hat diese Pencils ganz neu im Sortiment. Die erhältlichen Farben: Schwarz, Grau und Grün. Ich habe hier die grüne Variante und bin begeistert. Sie erinnern mich sehr an den davor besprochenen Longlasting Eye Pencil von Catrice. Am Ende des Stiftes kann man ihn manuell hochdrehen (ein Anspitzer ist nicht integriert). Die Textur ist butterweich und lässt sich wunderbar auftragen. Die Farbe ist der Hammer! Entschuldigt diesen Ausdruck, aber dieser Pencil ist meine große Liebe geworden. Die Farbe würde ich Dunkel/Emerald Grün beschreiben, die schön fein schimmert. Die Haltbarkeit ist sogar noch ein bisschen besser, als sie bei den Longlasting Eye Pencils von Catrice. Ich bin restlos begeistert und ich hoffe, dass Essence diese Produktsparte weiter ausbauen wird. Sehr tolles Produkt!!! Kaufempfehlung³!
Fazit: 5 von 5 Punkten! (+Sternchen)


Und hier nun die Swatches:



Habt noch einen schönen Tag,

Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.