Top Social

Featured Posts Slider

Image Slider

28.08.2012

Adios.

Aloha ihr Lieben!

Heute ist es soweit: URLAUB! Wenn dieser Post online geht sind mein Freund und ich schon am Düsseldorfer Flughafen und warten auf das Boarding. Dann dauert es nur noch 2:20 Std und wir sind auf Mallorca.

via
Angeblich hat unser Hotel W-Lan, somit kann es dann auch mal ein paar Fotos auf Instagram geben. (Mein Name dort: ti_nk ) Vielleicht gibt es dann auch mal zwischendurch einen Post auf dem Blog, ansonsten wird es die 10 Tage ruhig hier bleiben.

Ich wünsche Euch allen schöne Tage!
Bis dann!

Sabrina

24.08.2012

Little Update.

Huhu meine Lieben!


Ein klein wenig habe ich den Blog schon vernachlässigt, denn wenn es in einem Teil des Lebens rund geht müssen manchmal andere Bereiche ein bisschen leiden. Ihr kennt das bestimmt, aber zum Glück ist dies nur für eine kürzere Zeit der Fall gewesen.
Und was habe ich so in der letzten Zeit getrieben?
Momentan sind noch Semesterferien und ich versuche so viele schöne Dinge wie möglich zu erleben. (Durch Hausarbeiten und anstehende Klausuren ist dies leider nicht so möglich, wie ich es mir vorstelle, aber es muss ja sein...)
Es ging ins Kino (Batman!!! Woohoo!), auf Flohmärkte, Feste wurden besucht, es wurde gegrillt, gesportelt, das gute Wetter genossen und auswärts essen gegangen.
Zur Zeit packe ich schon langsam meinen Koffer, denn am Dienstag geht es in den Urlaub. Mallorca is calling! Ich bin schon ganz gespannt und freue mich riesig auf das Meer. Aber es muss noch einiges erledigt werden und deswegen geht es jetzt für mich in die Uni...

Habt noch einen schönen Tag!

Die Ausbeute des letzten Monats.

 Lieblingsessen im Vapiano. Die beste Tomatensuppe!!!


Mallorca Reiseführer

  
 Die erste Tomate aus dem eigenen Garten.

  
Mittag: Tomatensalsa auf Vollkornbrot.

Feuerwerk auf dem Hafenfest.

An der Ruhr.
16.08.2012

Macarons mit Zartbitter-Ganache.

Aloha ihr Lieben!

Heute gibt es wieder ein Rezept von mir. Diesmal handelt es sich um meine geliebten Macarons. Ja, ich gestehe: Ich liebe diees kleinen bunten Dinger. Verfallen bin ich ihnen letztes Jahr, als wir in Paris waren. Natürlich hatte ich mir vor der Reise ein paar Läden notiert, die ich besuchen wollte. Auf dieser stand auch Ladurée. Lange Rede kurzer Sinn: Für mich sind die Macarons von Ladurée unschlagbar. Sie sind außen knusprig, innen weich und die Ganache schmeckt einfach göttlich, außerdem haben sie immer geniale Sorten.

Da ich auch im Alltag nicht auf diese kleine Köstlichkeit verzichten möchte, suchte ich vor ein paar Monaten das Internet nach einem idiotensicheren Macaronrezept ab. Et voilá:

Macarons mit Zartbitter-Ganache
Macaron mit Haselnusscreme // Macaron mit Chili-Schokolade
Das Grundrezept, an das ich mich gehalten habe ist von Aurélie. Sie hat wirklich einen super ausführlichen Post über die Herstellung von Macarons geschrieben. Und das BESTE: Sie hat die Herstellung der Macarons auf Videos festgehalten! Das hilft so ungemein... Also, wer Macarons backen möchte, sollte sich mindestens einmal ihre Videos anschauen, denn dadurch wird einiges klarer.

Ich habe jedoch etwas herumexperimentiert und für mich das ideale Rezept gefunden. So nun ist heir mein (leicht verändertes) Rezept. So wie es für mich idiotensicher funktioniert:

Zutaten für ca. 16 Macarons (variiert mit der Größe):
Für die Macaronschalen:
  • 45gr Mandelpulver
  • 75gr Puderzucker
  • 1 Eiweiß (36gr, es sollte einen Tag alt sein, sprich am Vortag trennen und in den Kühlschrankstellen; ca. 2 Stunden vor Zubereitung aus dem Kühlschrank holen)
  • 10gr Zucker
  • Lebensmittelfarbe als Paste 
Für die Ganache:
  • 12gr warme Sahne
  • 50gr Zartbitterschokolade
Ihr müsst alles genau abwiegen! Das ist SEHR wichtig!

~ Als erstes müsst ihr den Puderzucker und das Mandelpulver zusammen in einem Mixer sehr sehr fein mixen. Ich habe dafür den Stabmixer+Zerkleinerer benutzt. Normalerweise mixe ich es für gute 3Minuten.
~ Danach gebt ihr die Masse durch ein Sieb damit grobe Stücke, die der Zerkleiner nicht erwischt hat, aussortiert werden.
~ Nun geht es an das 1-Tag alte Eiweiß. Gebt es in eine Schlüssel und schlagt es mit einem Handmixer. Wenn es schaumig wird, gebt ihr den Zucker dazu. Schlagt das Eiweiß weiter. Wenn die Masse weiß ist, gebt ihr die Lebensmittelfarbe hinzu. Schlagt weiter bis euer Eiweiß steif ist.
~ Nun gebt ihr euer Mandel-Puderzuckergemisch in 3 Portionen zu dieser Eiweißmasse. Sprich einen großen Löffel Mandel-Puderzuckergemisch in die Eiweißmasse geben und vorsichtig unterheben, dies dann noch 2 Mal wiederholen. Zum Schluss sollte die Masse homogen aussehen und sie sollte "wie an einem Band fließen.
~ Heizt den Backofen auf 50 Grad.
~ Der Teig wird in einen Spritzbeutel (Durchmesser 1cm) gefühlt. Mit dem Spritzbeutel macht ihr nun auf ein Backblech (ausgelegt mit Backpapier) ca 2-2,5 cm kleine Kreise.
~ Wenn euer Backofen 50 Grad erreicht hat, schiebt das Backblech auf die mittlere Schiene. Lasst die Macaronhälften für 20 Minuten im Backofen, damit sie antrocknen.
~ Nach den 20 Minuten dreht ihr euren Backofen einfach auf 150 Grad hoch und lasst die Macaronhälften für weitere 15 Minuten im Backofen. 
~ Nach den 15 Minuten holt ihr sie raus und legt das Backpapier am besten auf eine kalte Oberfläche, damit sich die Macaronhälften besser lösen lassen. Lasst sie komplett auskühlen. Wenn sie sich noch nicht gut lösen lassen, sprich der Teig noch an dem Backpapier klebt, lasst sie weiter trocknen.

Nun können wir die Ganache machen:

~ Schmelzt die Schokolade über einem Wasserbad.
~ Wenn alles komplett geschmolzen ist, nehmt ihr die Schokolade vom Herd und rührt die warme Sahne ein. Und nun heißt es rühren, rühren, rühren....
~ Zum Schluss sollte die Schokolade und die Sahne eine glänzende homogene Masse bilden.
~ Lasst sie etwas auskühlen.
~ Nehmt eine Macaronhälfte und platziert ein wenig der Ganache in der Mitte der Macaronhälfte. Sucht euch unter den Macaronhälften eine von der Größe passende zu eurer und dreht beide Hälften sanft zusammen.
~ Kühlt sie bis bis zum Verzehr.

Fertig!

Ihr hoffe ihr habt Spaß an dem Rezept!
Habt noch einen schönen Tag!

Sabrina

11.08.2012

July Favouriten.

Huhu!

Es ist ja schon der 9. August, aber leider bin ich erst jetzt dazu gekommen meine July Favouriten hochzuladen. Sechs haben es dieses Mal geschafft. Et voilá:


H&M Nail Polish "Purple Glitter": Dazu gibt es nicht viel zu sagen, außer er GLITZERT SO WUNDERBAR!!!

Essence Get Big! Lashes Volume Boost Waterproof Mascara: Gekauft wurde er eigentlich nur, weil ich einen wasserfesten Mascara für den Urlaub haben wollte. Ich habe mir nicht viel erhofft, aber ich bin begeistert wie gut er meine Wimpern trennt. Er ist nicht zu nass oder zu trocken, sondern in ihm habe ich die perfekte Balance gefunden. Somit ist er nun auch einer meiner Alltags-Mascaras geworden und nicht nur der Mascara für die 10 Tage Urlaub.

Marc Jacobs "Blush": Das perfekte Sommerparfüm. Zitronig leicht.

Victoria´s Secret "Love Spell" Hand & Body Cream: Momentan meine liebste Pflege. Hauptgrund: der Geruch ist einfach so betörend.

Essence gel Eyeliner "01 Midnight in Paris": Mein erster Geleyeliner und ich bin wirklich begeistert. Auftrag und Haltbarkeit sind wirklich super. Und das Beste: Er kostet keine Unsummen!.

Sleek i-Divine "Oh so Special" Palette: Lieblingspalette. Werde mir jetzt doch nicht mehr die Naked 2 besorgen, da ich nun genug wunderbare neutrale Lidschatten habe. Ich liebe Sleek Produkte!

Habt noch einen schönen Samstag!

Sabrina

09.08.2012

Impressionen der Hochzeit.

Hallo meine Lieben!

Heute kommt der versprochene Post über die Hochzeit, die ich am Samstag besucht habe. Die Cousine meines Liebsten hat kirchlich geheiratet und somit ging es als erstes in die Kirche. Die Zeremonie war schön und auf das Brautpaar wartete draußen vor der Kirche schon ein Oldtimer mit Chauffeur.

Danach ging es für die Feierlichkeiten in den Mertenshof (MH). Eine wirklich wunderschöne Location, direkt in der Nähe einer Kirche. Im Innenhof des MH wurde dann auch die Hochzeitstorte, bzw. hier ein Kuchen (Erdbeerkuchen), gereicht. Dazu gab es noch eine Auswahl von anderen Kuchen, die mich aber alle nicht wirklich umgehauen haben.
Nach dem gemütlichen Zusammensitzen im Innenhof ging es dann hinauf in den Festsaal. Dieser war wirklich wunderschön hergerichtet.
Ich war begeistert von der Tischdeko, sie war klassisch aber auch frisch durch die Sommerblumen. Durch die Decken-Spots war alles in einem leichten Magenta/Pink getaucht.



Nachdem das Brautpaar von der Hochzeitsfotosession wiederkam, wurde das Buffet eröffnet. Es gab eine große Variation aus Vorspeisen, einige Hauptgerichte und drei Desserts. Mir hat das Essen wirklich sehr gut geschmeckt, besonders die Vorspeisen waren für mich der Hit. (theoretisch habe ich mich nur davon ernährt. :D) Ein bisschen enttäuscht war ich von den Desserts (Straciatellacreme, Tiramisu und Milchreis mit einem Pflaumen-Chili-Kompott), aber man kann es ja nicht jedem recht machen.
Danach gab es den Hochzeitstanz, Geschenkeübergabe, Hochzeitsspielchen, die Trauzeugenrede, eine kleine Fotosession der Fotografin mit den Gästen, einem Eintrag ins Gästebuch und der Wurf des Brautstraußes. Und was soll ich sagen? Den habe ich (im 2. Anlauf) gefangen. (Schockstarre bei meinem Freund ;))


Es war wirklich eine schöne Feier. Alle waren gut drauf und das Hochzeitspaar sah wirklich glücklich aus. Und das ist ja das Wichtigste!

Habt noch einen wunderbaren Donnerstag!

Sabrina

07.08.2012

Hochzeits Warm Up.

Hallo meine Lieben!

Am Samstag war ich auf einer Hochzeit (Cousine vom Liebsten) eingeladen und ich kann es gar nicht sagen wie schön es war. Aber dazu werde ich noch später einen Post tippen, denn heute soll es um die Beauty Vorbereitungen und das Make-Up für die Hochzeit gehen.

Das letzte Mal, dass ich auf einer Hochzeit war ist ca. schon 10 Jahre her. Somit war es für mich gefühlt das "erste Mal". :)
Und hat Frau an so einem Tag vor? Natürlich gut aussehen. (Zumindest habe ich es versucht.)
Somit bestand der Freitagabend aus einen kleinem Beautyprogramm: Haare, Gesicht, Hände und Füße standen auf meiner Liste.


Angefangen mit Peelings, Masken, Cremes, Kuren, Spülungen etc. pp bis dann zum Schluss die Nägel dran waren. Ich kann euch sagen, so ein "Mädchen-Abend" war eine Wohltat für meine Seele. Dazu gab es dann noch einen Aprikosen-Johannisbeer-Joghurtshake und mein Abend war perfekt. Sowas sollte ich öfter machen.

Auch mein Make-Up für den Tag hatte ich schon geplant und nochmals Probe geschminkt. Erst vor Kurzem hatte ich mir von Essence den gel eyeliner gekauft. Normalerweise benutze ich immer einen schwarzen Kajal, aber für die falschen Wimpern, die ich an dem Tag getragen habe, musste es intensiver sein. Somit fiel die Wahl auf den Gel Eyeliner, und ich muss sagen, dass er sich wirklich gut macht. Er hält und hält und hält... (+ 18 Std.)
Der Rest meines AMU´s beschränkte sich auf champagner-/roséfarbene Lidschatten.



Benutzte habe ich: Rival de Loop Young Eyeshadow Base // Auf dem ganzen Lid: MAC Naked Lunch e/s // Darüber im Innenwinkel: Sleek i-Divine Oh so Special Palette Gateau e/s // Als Highlight in der Mitte des Lids: Sleek i-Divine Oh so Special Palette Organza e/s //Im Außenwinkel vermischt: Sleek i-Divine Oh so Special Palette Wrapped Up e/s & Noir e/s // Essence gel eyeliner 01 Midnight in Paris // Essence get Big! lashes volume boost waterproof mascara // Flasche Wimpern (Teilstücke)
(Generelles Make Up: Teint: Catrice Infinite Matt Make Up 010 light beige // Essence fix & matte! translucent loose powder // Essence Brow Designer Stift // L´oréal Studio Secrets Professional sculpting duo blush 71 medium skin (zum kontuieren) // Blush: MUA Blusher Shade 2 // Lippen: Labello Pink Guave.)

Zum Glück ging das ganze "Aufstylen" am Tag der Hochzeit recht flott und verlief ohne größere Patzer. Zum Glück! (außer die Geschichte mit dem roten Auge, als ich mir den Mascara ins Auge pieckste -.o! ) Ein paar Impressionen von der Hochzeit kommen noch in einem seperaten Post. :)

Habt noch einen schönen Tag!

Sabrina