Top Social

17.12.2012

Rezept - Zimtbaiser

Hallo meine Lieben!

Auch heute gibt es wieder ein Rezept aus meiner Weihnachtsbäckerei. Dieses Mal handelt es sich um Zimtbaisertupfen. Ziemlich einfach zu machen und lecker, vorallem wenn ihr Zimt liebt so wie ich! :)










  











Zutaten für ca. 20 Stück (ich hatte 40 kleine Tupfen):
  • 2 Eiweiß
  • etwas Zitronensaft
  • 100g Zucker
  • 1 gestrichener TL + etwas gemahlenen Zimt/ Backpapier

Zubereitung: Eiweiß und Zitronensaft mit dem Schneebesen des Handrührgeräts steif schlagen. Zucker dabei langsam einrieseln lassen. So lange weiterschlagen, bis sich der Zucker aufgelöst hat und die Masse glänzt. 1 gestrichenen TL Zimtpulver unterheben. Baisermasse in einem Spritzbeutel mit Sterntülle (z.B. 10 mm Durchmesser) füllen. Kleine Tupfen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 100 Grad/ Umluft: 75 Grad/ Gas: nicht geeignet) auf der zweiten Schiene von unten 2 1/2-3 Stunden trocknen lassen. Nach etwa 30 Minuten einen Kochlöffel zwischen Ofen und Ofentür klemmen, damit Feuchtigkeit entweichen kann.  Baisers etwas auskühlen lassen. Übrigen Zimt in ein Sieb geben und Baisertupfen damit bestreuen. Zimtbaiser in Blechdosen aufbewahren.

Das war es auch schon! Super einfach...
Habt noch einen schönen Montag!

Sabrina

Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.