Top Social

29.02.2012

London - Tag 3, 4 & 5

Hallo meine Lieben!

Heute folgen die letzten drei Tage unseres Urlaubs in London. Ich habe mich entschlossen diese drei Tage zusammenzufassen, da ich zum Schluss kaum noch Fotos gemacht habe. Es hieß eher genießen anstatt knipsen. :)

Am Mittwoch Morgen machten wir uns auf um Camden Town zu besuchen. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter und da es noch früh war, bummelten wir erstmal gemütlich die Starßen entlang.




























Nachdem wir dort zu Mittag gegessen hatten (so lecker wie es aussah, war es gar nicht!) sind wir wieder in die Innenstadt gefahren um die National Gallery zu besuchen. Das Wetter wurde leider schlechter; es sah immer so aus, als würde es gleich anfangen zu regnen. :/






























Mir gefiel die National Gallery super gut. Dafür, dass man kostenlosen Zutritt hat (über eine kleine Spende freuen sie sich natürlich) ist sie wirklich wunderbar ausgestattet. Sehr schöne Räume und Gemälde. Sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in London ist.

Da die Themse sich ja direkt um die Ecke befand, gab es danach erstmal einen kleinen Spaziergang zum Big Ben.








Dank des doch recht stabilen Wetters, haben wir weiteres Sightseeing betrieben...


Tower of London

Tower Bridge


St. Pauls Cathedral













































Am 4. Tag wollten wir das Science Museum und das Natural History Museum besichtigen. In das Science Museum haben wir es auch noch geschafft, aber für das NH-Museum hätten wir eine Stunde anstehen müssen. Es war so voll und die Schlange mindestens 200 Meter lang. Eigentlich hatte ich mich auf dieses Museum am meisten gefreut, aber es war leider zu voll. Das Science Museum war natürlich auch ganz nett...





















Und da wir genug von Museen hatten, ging es zu Harrods und danach nochmal auf die Oxford Street. Ich wollte unbedingt nochmal zu Selfridges und bin dort dann auch fündig geworden. (Zu den Dingen, die ich gekauft habe, gibt es aber noch einen extra Post :) )
Natürlich musste ich auch in die Foodhall von Selfridges und das habe ich dort gefunden...






















noch mehr Macarons. Diesmal nicht von Ladurée, aber trotzdem lecker, besonders Caramell.
Damit endete auch Tag 4.

Tag 5 war unser letzter Tag in London. Um 11 Uhr mussten wir aus unserem Hotel ausgecheckt haben, aber der Flug ging erst Abends um kurz vor 20 Uhr. Somit hatten wir noch ein wenig Zeit zu überbrücken. Wir wollten nicht mehr allzuweit weg und somit ging es nach Notting Hill zum Portobello Market. Dort haben wir dann die Zeit verbracht, bis wir mit der Piccadilly Line zum Flughafen gefahren sind.

Und das war das Ende unseres Urlaubs in London. Ich habe es wirklich sehr genossen und würde am liebsten sofort wieder zurück. :)

Habt noch einen schönen Tag!

Sabrina
1 Kommentar on "London - Tag 3, 4 & 5"

Kommentare machen mich glücklich. :)
Also haut in die Tasten...
Antworten meinerseits werden als Kommentare gepostet.